Belit Onay MdL

Sprecher für BürgerInnenbeteiligung, Kommunalpolitik, Sportpolitik, Netzpolitik, Datenschutz

Willkommen! – Hoş geldiniz! - Welcome

Ob Sie zufällig hier sind, eine bestimmte Information, oder das Gespräch suchen – ich freue mich, dass Sie vorbei schauen.

Mein Name ist Belit Onay und ich bin Mitglied des niedersächsischen Landtages. Die grüne Landtagsfraktion vertrete ich im Innenausschuss, im Rechtsausschuss, im Unterausschuss Justizvollzug und Straffälligenhilfe und im Verfassungsschutzausschuss.

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Ansehen.

Presse

  • Zweiter Platz beim Landtagsfußballturnier

    Anja Piel: Hart trainiert und stark gespielt

    „Die Mannschaft war auf jeden Gegner gut eingestellt. Das harte Training der vergangen Wochen hat sich ausgezahlt. Mit technischer Finesse und dem nötigen Kampfgeist haben die Grünen Grashüpfer mit dem zweiten Platz einen beachtlichen Erfolg erreicht. Ich gratuliere der Mannschaft“, so Teammanagerin Anja Piel.

  • Antwort des Ministeriums für Inneres auf die kleine Anfrage der GRÜNEN

    Einsatz von Pfefferspray durch Polizeikräfte in Niedersachsen

    Das Pfefferspray wird aus der Chilipflanze oder einem synthetischen Ersatzstoff hergestellt. Durch den Wirkstoff kommt es bei den Betroffenen zu einem intensiven Schmerzempfinden, kurzzeitiger Erblindung, Atemnot und Krämpfen im Bereich des Oberkörpers. Wir haben nach der Häufigkeit und Art des Einsatzes gefragt und nun die Antwort erhalten!

  • Ein gesegnetes Ramadanfest - Ramazan Bayramınız kutlu olsun - Eid mubarak - Happy Ramadan Feast

    Zum Ende des islamischen Fastenmonats Ramadan wünsche ich allen ein gesegnetes Ramadanfest. Herkesin Ramazan Bayramını kutlar, tüm İslam alemine barış ve huzur dilerim. Eid mubarak. Happy Ramadan Feast. Belit Onay

Basın Açıklamaları

  • "Türkses" köşe yazısı

    İnsanlığın battığı yer; Akdeniz

    Neredeyse her hafta hatta her gün Avrupa'nın güney kıyılarında yaşanan insanlık dramına şahit oluyoruz. Yazın yaklaşması ve havaların ısınmasıyla birlikte Afrika'nın kuzeyinde bekleyen binlerce insan Avrupa'ya sığınabilmek için cesaretlenip adeta toplu intihara gider gibi Akdeniz'e açılıyor.

Aktionen & Kampagnen

Banner Fairnesspauschale - Für ein neues Urheberrecht, das allen hilft