Belit Onay MdL

Sprecher für BürgerInnenbeteiligung, Kommunalpolitik, Sportpolitik, Netzpolitik, Datenschutz

Willkommen! – Hoş geldiniz! - Welcome

Ob Sie zufällig hier sind, eine bestimmte Information, oder das Gespräch suchen – ich freue mich, dass Sie vorbei schauen.

Mein Name ist Belit Onay und ich bin Mitglied des niedersächsischen Landtages. Die grüne Landtagsfraktion vertrete ich im Innenausschuss, im Rechtsausschuss, im Unterausschuss Justizvollzug und Straffälligenhilfe und im Verfassungsschutzausschuss.

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Ansehen.

Presse

  • Belit Onay: Extraportion Obst für noch mehr Schülerinnen und Schüler

    Rot-Grün stockt Schulobstprogramm auf

    Das Schulobstprogramm richtet sich an Grundschulen, Förderschulen bis zur sechsten Klasse sowie an Schulkindergärten. Drei Mal wöchentlich erhält jede Schülerin und jeder Schüler eine Portion von mindestens 100 Gramm frischem Obst und Gemüse.

  • Einladung: Belit Onay besucht am 29.4.2016 den Landkreis Diepholz

    Hospitation im Polizeikommissariat Syke und Abendveranstaltung zum Thema „Innere Sicherheit“ in Bassum

    Am 29.4. wird Belit Onay den Landkreis Diepholz besuchen. Dort wird er Vormittags zunächst eine Hospitation bei der Polizei in Syke absolvieren. Am Abend, um 19:30Uhr, wird er dann in Bassum (Freudenburg) über die innere Sicherheit im Landkreis und im Land mit Interessierten sprechen.

  • Belit Onay: Rückenwind für mehr Demokratie und Medienkompetenz

    Nach 12 Jahren Neustart der Landeszentrale für politische Bildung in Niedersachsen

    Am heutigen Donnerstag (14. April 2016) wurde einstimmig von allen im Landtag vertretenen Fraktionen eine Neugründung der Landeszentrale für politische Bildung in Niedersachsen beschlossen. Auf rot-grüne Initiative debattierte der Landtag den Neustart ausgiebig. Das Ergebnis ist nun eine Einigung aller im Landtag vertretenen Fraktionen.

Basın Açıklamaları

  • "Türkses" köşe yazısı

    İnsanlığın battığı yer; Akdeniz

    Neredeyse her hafta hatta her gün Avrupa'nın güney kıyılarında yaşanan insanlık dramına şahit oluyoruz. Yazın yaklaşması ve havaların ısınmasıyla birlikte Afrika'nın kuzeyinde bekleyen binlerce insan Avrupa'ya sığınabilmek için cesaretlenip adeta toplu intihara gider gibi Akdeniz'e açılıyor.

Aktionen & Kampagnen

Banner Fairnesspauschale - Für ein neues Urheberrecht, das allen hilft