Belit Onay MdL

Sprecher für BürgerInnenbeteiligung, Kommunalpolitik, Sportpolitik, Netzpolitik, Datenschutz

Willkommen! – Hoş geldiniz! - Welcome

Ob Sie zufällig hier sind, eine bestimmte Information, oder das Gespräch suchen – ich freue mich, dass Sie vorbei schauen.

Mein Name ist Belit Onay und ich bin Mitglied des niedersächsischen Landtages. Die grüne Landtagsfraktion vertrete ich im Innenausschuss, im Rechtsausschuss und im Verfassungsschutzausschuss. Außerdem sitze ich im Präsidium des Landtages sowie in der Datenschutzkommission.

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Ansehen.

Presse

  • Zweite grüne kommunale Fraktionsvorsitzendenkonferenz

    Anja Piel: Selbstbewusst in bewegten politischen Zeiten

    „Wir Grüne gestalten nicht nur von Hannover aus das Land. Vor allem vor Ort, in den Kommunen, wird Niedersachsen begrünt. Die zahllosen Fraktionen in den Kommunen, Städten und Kreisen sorgen für eine flächendeckende grüne Politik“, so Anja Piel.

  • Bekämpfung von Kinderarmut

    Belit Onay: Für bessere Chancen von klein auf

    In Niedersachsen sind über 180.000 Kinder von Armut bedroht oder betroffen. Mit dem nun eingebrachten Antrag wird die Bundesregierung aufgefordert, die finanzielle Situation von armen und von Armut bedrohten Kindern in drei Schritten zu verbessern.

  • Belit Onay: Informationsfreiheit ist ein weiterer Schritt zur Stärkung der Rechte von Bürgerinnen und Bürgern

    Rot-Grün öffnet Aktendeckel

    „Zu einem modernen demokratischen Staat passt eine offene und transparente Verwaltung: Der geschlossene Aktendeckel hat ausgedient. Mit dem Prinzip des preußischen Amtsgeheimnisses ist Schluss! Wir legen Wert auf die Mitwirkung und Einbindung der Bürgerinnen und Bürger“, so Belit Onay aus Hannover

Basın Açıklamaları

  • "Türkses" köşe yazısı

    İnsanlığın battığı yer; Akdeniz

    Neredeyse her hafta hatta her gün Avrupa'nın güney kıyılarında yaşanan insanlık dramına şahit oluyoruz. Yazın yaklaşması ve havaların ısınmasıyla birlikte Afrika'nın kuzeyinde bekleyen binlerce insan Avrupa'ya sığınabilmek için cesaretlenip adeta toplu intihara gider gibi Akdeniz'e açılıyor.

Aktionen & Kampagnen

Banner Fairnesspauschale - Für ein neues Urheberrecht, das allen hilft