© Sven Brauers

Zur Person

Unsere freie und bunte Gesellschaft ist durch den zunehmenden Rechtsruck und Rechtspopulismus massiv unter Druck.

Ich stelle mich gegen Ausgrenzung und Rechtspopulismus und streite für eine solidarische Gesellschaft in der jede*r frei leben kann. Denn unsere Vielfalt ist unsere Stärke!

Ich möchte die Demokratie weiter stärken, denn wir brauchen noch mehr politische Transparenz und mehr Bürger*innen-Beteiligung – und zwar für alle Menschen,
die hier leben.
Auch für ein buntes Niedersachsen streite ich mit Leidenschaft - für ein friedliches Zusammenleben und echte Teilhabe in einer vielfältigen Gesellschaft müssen wir gemeinsam arbeiten. Die Würde des Menschen kann dabei nur im Mittelpunkt stehen.
Dass wir deshalb das Recht auf Asyl schützen müssen, ist die logische Folgerung: Für eine menschenrechtsbasierte Flüchtlingspolitik und ein weltoffenes Niedersachsen!

Lebenswerte Städte und Gemeinden sind die Grundlage für die Kraft und Gemeinschaft unseres Landes. Diese starken, sozialen und zukunftsfähigen Kommunen, die globales Denken lokal umsetzen, liegen mir am Herzen.

In den Jahren, die ich als Ratsherr in Hannover aktiv war, habe ich diese Seite Niedersachsens bereits kennenlernen dürfen. Die Kommunen brauchen die Unterstützung des Landes, um ihre Handlungsfähigkeit weiter auszubauen.

Fotoalbum